Ritter Rost geht zur Schule…


…und ins Pfarrheim Buchholz.

Nach einem halben Jahr Vorbereitung zeigten am 7. und 8. Oktober die 14 Kinder des Chors Cantaleon, was sie unter der engagierten Leitung von Marie Reith und Anne Ditsche Tolles einstudiert hatten.

Da die aktiven Sängerinnen und Sänger des Musicals selbst frisch eingeschult oder es sogar schon bis in die 6. Klasse geschafft hatten, konnten sie die gesungene und erzählte Geschichte von Ritter Rost gut nachempfinden. Dieser möchte unbedingt Mitglied der königlichen Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen werden. Dazu muss er aber erst zur Ritterschule gehen und sich dort beweisen.

Kurz, es geht um alles, was das Kinderherz bewegt: Schule, Lehrer, Noten – genial in Text umgesetzt und eingebettet in fetzige Lieder, die zu Ohrwürmern werden.

Die Chorleiterinnen hatten nicht nur die Kinder für die Lieder optimal vorbereitet. Auch Bühnengestaltung und Kostüme waren liebevoll gebastelt. Alle Zuschauer im Pfarrheim waren begeistert. Zugaben waren fällig. Es gab am 13.10.23 sogar eine Zusatzvorstellung für die Grundschulkinder der 1. und 2. Klasse, die begeistert mitfieberten, wie es wohl für die Ritter ausgeht. Das musste mit Pizza in der anschließenden Probe gefeiert werden.

Zur Weihnachtszeit wird nun das Programm angepasst. Wir können uns auf eine hochwertige Darbietung der Erwachsenen und Kinder anlässlich des Weihnachtskonzertes am 30.12.23 in der Kirche Buchholz freuen.

Wer Cantaleon mit seiner Stimme unterstützen möchte, ist freitags (Kinder 16:00 Uhr, Erwachsene 20:00 Uhr) zu einer Schnupperprobe im Pfarrheim St. Pantaleon herzlich willkommen.