Neue Angebote bei Cantaleon


Der Chor Cantaleon Buchholz erweitert sein musikalisches Angebot. Ab dem 11.09.2015 proben unter dem Dach von Cantaleon Buchholz die drei Gruppen Hauptchor, Jugendchor und Kinderchor, sodass für jede Altersstufe eine musikalische Freizeitgestaltung angeboten werden kann.

Die Mitglieder des bisherigen Kinderchores sind inzwischen zu Jugendlichen herangewachsen und gründen nun den neuen Jugendchor. Damit auch weiterhin ein altersgerechtes Angebot für Kinder bestehen bleibt, wird ab Herbst eine neue Gruppe die Probenarbeit aufnehmen. Kinder von fünf bis zehn Jahren sind herzlich willkommen, freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr mitzuproben. „Die Kinder sollen den Spaß am gemeinsamen Singen entdecken. Musikalische wie sängerische Grundlagen werden dabei spielerisch vermittelt.“ sagt Diplom-Musikerin Marie-Therese Reith, die gemeinsam mit Anne Ditsche die Gruppe leiten wird.

Die Leitung des Jugendchores wird in den Händen von Musikpädagogin Anne Ditsche liegen. Interessierte Jugendliche zwischen zehn und fünfzehn Jahren sind eingeladen, freitags von 18:45 bis 19:45 Uhr zu der bestehenden Gruppe dazuzustoßen. „Singen ist ein vielschichtiger Vorgang. Körperwahrnehmung, Atemtechnik, Stimm- und Gehörbildung sind nur einige der Grundlagen, die bei der Probenarbeit eine Rolle spielen.“ erklärt die Chorleiterin.

Auch der Hauptchor von Cantaleon Buchholz sucht noch Verstärkung von Jugendlichen ab 16 Jahren und Erwachsenen. Ganz gleich, ob als erfahrener Sänger oder Anfänger.

Mitmachen kann jeder

Der Hauptchor probt freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr unter der Leitung von Anne Ditsche.

Alle drei Gruppen gestalten regelmäßig geistliche wie weltliche Auftritte und bieten ihren Mitgliedern so die Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln und sich zu präsentieren. Vor allem aber kann man dort viel Freude beim gemeinsamen Musizieren in lustiger Runde haben.

Wer Interesse am Mitmachen hat, kann einfach freitags zu den jeweiligen Probenzeiten im im Pfarrheim Buchholz, Hauptstraße 52 reinschauen oder auf unserer Kontaktseite eine kurze Nachricht mit Ihren Kontaktdaten hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.