CANTALEONs Evergreens am 29.12.2019


Am Sonntag, dem 29.12.2019, veranstaltet Cantaleon sein 10. Weihnachtskonzert. Mit den „Cantaleons Evergreens“ präsentiert der Chor in der Pfarrkirche St. Pantaleon eine Mischung der besten Weihnachtslieder der nun bereits seit 10 Jahren bestehenden Veranstaltung.

„Die Auswahl der Stücke fiel uns nicht leicht!“ verrät Chorleiterin Anne Ditsche. „Viele schöne und teils aufwendige Stücke hat der Chor in den vergangenen Jahren einstudiert“. So wird es also auch dieses Mal wieder ein breites Repertoire an Liedern geben. Ob aus fremden Ländern oder volkstümlich, von rhythmisch über exotisch bis hin zu Klassikern zum Mitsingen.

Präsentiert werden die Stücke dabei von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einzeln oder als Gesamtchor. „Nutzen Sie diese kleine Gelegenheit, um nach der hektischen Zeit noch einmal tief durchzuatmen.“ empfiehlt Vorsitzende Claudia Fennell und freut sich, mit diesem Konzert den Beginn einer Reihe von musikalischen Veranstaltungen ankündigen zu können, die angesichts des 40-jährigen Bestehens des Chores in 2020 stattfinden werden.

Das Konzert beginnt am 29.12.2019 um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ende der Veranstaltung wird zur Unterstützung des Chores um eine Spende gebeten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.